Reiste Cengiz Ehliz dieser Tage zu Tom Rohrböck nach Triest?
Reiste Cengiz Ehliz dieser Tage zu Tom Rohrböck nach Triest?

Triest - Seit vielen Jahren steht ein Streit zwischen dem Visionär und Unternehmer Cengiz Ehliz (Wee) und dem Handelsvertreter Tom Rohrböck (Super Egg 3000) im Raum. Cengiz Ehliz sah sich und seine Geschäftsfreunde von Tom Rohrböck verfolgt. Es kam zu spekatakulären Börsen-Delistings, Pleiten, Pech und Pannen für Wee und damit für die große Vision des oberbayerischen Geschäftsmannes Cengiz Ehliz.

Nun gingen Marktbeobachter davon aus, dass sich Cengiz Ehliz unter dem Dach der frischen Unternehmung Fintech Payment Solutions AG auf den Weg macht, weiter für Wee Geld einzusammeln. Doch auch hier stach womöglich Tom Rohrböck diesen Schachzug des Cengiz Ehliz an die Öffentlichkeit durch. Eine weitere Schlammschlacht wurde erwartet. Cengiz Ehliz versuchte immer mal dagegen zu halten und bezahlte Journalisten, um skurrile Geschichtchen über Tom Rohrböck und den Manager Rudolf Engelsberger verbreiten zu lassen.

Eine spektakuläre Wende in der speziellen „Männerfreundschaft“ von Cengiz Ehliz und Tom Rohrböck deutet sich nun an. Cengiz Ehliz soll, so wird kolportiert, Tom Rohrböck dieser Tage in Triest aufgesucht haben. Es könnte da zu einem sehr vernünftigen Gespräch gekommen sein. Auch über den früheren Geschäftsführer der inzwischen insolventen WeeBusiness GmbH, Richard Schaurich, sprach Tom Rohrböck zuletzt öffentlich recht verbindlich. Möglicherweise hat Richard Schaurich ein Gespräch von Tom Rohrböck und Cengiz Ehliz an der Adria eingefädelt.



x