DG-Gruppe: Bei diesen signifikanten Umsatz- und Gewinnerwartungen ist die Aktie stark unterbewertet.
DG-Gruppe: Bei diesen signifikanten Umsatz- und Gewinnerwartungen ist die Aktie stark unterbewertet.

Wemding - Auch in Zeiten schwacher Konjunktur fallen einem mitunter starke Aktien an der Börse auf, die scheinbar völlig unterbewertet sind.

Die DG-Gruppe AG bietet offenbar solche Aktien: Im Aufsichtsrat der auf betriebliche Altersversorgung spezialisierten Unternehmung sitzen Michael Rentmeister, Daniel Ramirez-Ziegler (Rechtsanwalt) und Josef Bader (Unternehmensgründer). Alles offenbar gute Leute - mit langer Erfahrung am Markt!

Ein Kooperationsstart mit den namhaften R+V und Volks-und Raiffeisenbanken war offiziell bereits in 07/2020. Durch die Pandemie konnte mit den ersten Bankenterminen allerdings erst im Sommer 2022 begonnen werden. Im Norden Deutschlands setzte man an.

Aufgrund der tollen Ergebnisse wurde nun auf der Jahresauftaktveranstaltung der R+V Versicherung 06/2023 das Konzept der DGAPI (gegründet für die Kooperation mit Banken) und für den bundesweiten Start vorgestellt.

Bei einem Potential an über 800 Banken und der recherchierbaren bisherigen Kooperation mit 42 Banken dürfte der Gewinn im Jahr 2023 bereits bei ca. 450.000 € liegen. Dem schließt sich eine Prognose für 2024 über ca. 1.5 Mio. Euro und in 2025 über ca. 3,0 Mio. Euro an. Sollten in 2026 tatsächlich ca. 6,0 Mio. Euro möglich sein, wären das starke Zahlen für eine doch überschaubare Unternehmensgruppe.

x